Konferenzen - Allgemeine Geschäftsbedingungen

EINSCHREIBUNG

Die Anmeldung zu einer Konferenz wird mit dem Eingang des Anmeldeformulars bei MEETINCS (ob in elektronischer oder Papierform) wirksam. Der/die angemeldete Teilnehmer-in verpflichtet sich daher, die auf der Einladung oder dem Anmeldeformular angegebene Anmeldegebühr für die Konferenz zu entrichten.

BEZAHLUNG

Die Teilnahme an einer Konferenz ist gebührenpflichtig (entnehmen Sie bitte die Tarife entsprechend der ausgewählten Konferenz). Die Bezahlung der Konferenz muss vor Beginn der Konferenz auf einem der Bankkonten des Veranstalters eingetroffen sein. Informationen diesbezüglich sind der per elektronischen Post versendeten Rechnung, an den Teilnehmer oder an die auf dem empfangenen Anmeldeformular angegeben Person oder Entität, zu entnehmen. Sofern ein Bestellschein für die Anmeldung benötigt wird, muss diese Information MEETINCS unbedingt zum Zeitpunkt der Anmeldung übermittelt werden.

ANNULLIERUNG/ERSATZ

Die per Email an MEETINCS zugesandte Annullierung einer Einschreibung, maximal 5 Werktage vor Beginn der Konferenz, ist Verwaltungsgebühren in Höhe von 100,00€ (MwSt. nicht einbegriffen) unterworfen. Ist diese First abgelaufen, gilt es den vereinbarten Betrag zu begleichen. Die Teilnahme eines anderen Vertreters, sofern der gleichen Entität angehörig, ist ohne Zusatzkosten möglich, sofern die diesbezügliche Information vorausgehend an den Veranstalter übermittelt wurde. Etwaige Rabatte werden, sofern nötig, an die neue Situation angepasst. Der Wechsel eines Teilnehmers während einer Konferenz ist nicht gestattet.

PROGRAMMÄNDERUNGEN

Falls erforderlich, behält sich der Veranstalter das Recht vor das Programm der Konferenz anzupassen, dies ohne vorzeitige Benachrichtigung an die Teilnehmer. Im Falle einer Abwesenheit eines oder mehreren Sprechern während der Konferenz, gilt dies nicht als Grund für eine finanzielle Rückerstattung. Im Falle einer vollständigen Annullierung der Konferenz, welche Form diese auch annehmen mag, verpflichtet sich der Veranstalter dazu etwaige Bezahlungen binnen kürzestmöglichen Zeitraum an die Teilnehmer zurück zu erstatten.

PERSÖNLICHE DATEN

Ich gebe hiermit mein Einverständnis dazu, dass meine Daten in der Datenbank von MEETINCS gespeichert werden, zwecks der korrekten Verwaltung meiner Anmeldung, sowie der Verwaltung der Kundenverhältnisse mit MEETINCS.

WICHTIGER HINWEIS

Die von MEETINCS organisierten Veranstaltungen sind öffentliche Veranstaltungen, auch wenn eine Teilnahmegebühr erhoben wird. Um die Aktivitäten von MEETINCS zu fördern, informiert Sie MEETINCS darüber, dass MEETINCS Fotos und/oder Videos machen kann und dass diese auf der MEETINCS-Webseite, auf den Konten von MEETINCS bei Twitter, Facebook, Linkedin und Instagram sowie in allen anderen Werbeveröffentlichungen von MEETINCS ganz oder teilweise verbreitet werden können. Alle auf diese Weise gesammelten Daten werden in Übereinstimmung mit dem RGPD verarbeitet, wie in der MEETINCS Datenschutzerklärung festgelegt.

ANNAHME DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen haben in jedem Fall Vorrang vor denen unserer Kunden. Mit der Anmeldung zu einer unserer Konferenzen akzeptiert der/die Teilnehmer-in unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang

RECHTSPRECHUNG

Das zuständige Gericht kann von MEETINCS auf einer Fall zu Fall Basis bestimmt werden.



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